Themen
HINTERGRÜNDE

Und jetzt? – oder – Ein Blick hinter die Kulissen!

Heute grüßen wir Euch aus unserem virtuellen Arbeitszimmer

Aufgrund von Corona und der aktuellen Situation in der Ukraine tun sich immer wieder neue Schwierigkeiten für uns und unsere Arbeit an GAMiKi auf. Deshalb haben wir beschlossen, den Druck aus dem Prozess für die zweite Auflage von GAMiKi etwas rauszunehmen.

Mit großem Mitgefühl denken wir an Mitglieder unseres Team, die leider erkrankt sind und deren Einsatz bei der Umsetzung verschiedener Anpassungen gebraucht werden.

Wir hoffen, dass es ihnen bald besser geht und sie uns wieder mit neuem Schwung unterstützen können. Gerne könnt auch Ihr mit der Bitte um Heilung an unsere GAMiKi Team Mitglieder denken. Gemeinsam ausgerichtete Herzensenergie wird sie sicherlich auf ihrem Weg unterstützen. Habt vielen Dank dafür!

Und in einem unserer Gespräche mit unserem Produzenten sind wir letzte Woche auf eine weitere Schwierigkeit gestoßen:

Wir warten nun bereits seit drei Monaten auf ein Angebot zur Umsetzung des Spiels in der ursprünglichen Holzversion, was vor allem auf die Situation am Holzmarkt sowie personelle Schwierigkeiten in der Produktion und bei den Zulieferbetrieben zurückzuführen ist. Da keiner mehr weiß, wie die Situation und die Preislage sich noch weiterentwickeln, kann eine Umsetzung aktuell nicht garantiert werden. Dazu kommen die rasanten Preissteigerungen, welche verbindliche Angebote und Zusagen erschweren.

Aufgrund der langen Wartezeit haben wir uns bereits vor einigen Wochen hingesetzt und hier in unserem virtuellen Schaffensraum weiter überlegt: Wie können wir eine deutlich Materialkosten-minimierte und Resourcen-schonende Version von GAMiKi umsetzen?

Dabei sind bereits die ersten Prototypen einer super schönen Pappvariante entstanden, mit welchen wir voller Hoffnung auf eine schnellere Umsetzung ein neues Angebot angefragt haben.

Tja, die Freude und Hoffnung währten nur kurz:

Aufgrund der hohen Energiekosten haben in den letzten Wochen einige größere Papier- und Kartonhersteller ihre Produktion komplett einstellen müssen, da Papier und Karton in der Produktion einen sehr hohen Energiebedarf haben. Außerdem ist der Papierpreis um rund 28 Prozent gestiegen. Unser Hersteller hat uns nun geraten, uns in Geduld zu üben und abzuwarten, wie sich die Lage weiterentwickelt.

Das hatten wir uns überhaupt nicht so vorgestellt und nach einer kurzen Besprechung am Freitag haben wir uns alle über das Wochenende erst einmal die Frühlingsluft um die Nase wehen lassen und unsere Gefühle und Gedanken sortiert.

Jetzt werden wir in den nächsten Tagen und Wochen neue Überlegungen anstellen müssen und unserer Kreativität Raum geben.

Wir sind trotz dieser ungewissen und schwierigen Zeit, voller Zuversicht, dass wir Wege finden werden, GAMiKi zu realisieren und in die Welt tragen zu können. Vielleicht wird es einfach in einem anderen Zeitrahmen und vielleicht ganz anders, als wir bisher dachten.


GAMiKi ist vielleicht noch neu, aber es hat in dieser kurzen Zeit bereits so viel Liebe, Erkenntnis und Kommunikation zwischen Menschen möglich gemacht, weshalb wir auch fest von dem Potential überzeugt sind, das GAMiKi entfalten kann:

Durch die unterschiedlichen Erfahrungen der Anwender haben wir gemerkt, dass GAMiKi nicht nur für Kinder gut funktioniert, sondern ebenso für Erwachsene und Paare, zur Team- und Produktentwicklung und in weiteren Anwendungsgebieten ein sehr wirkungsvolles Tool ist. GAMiKi ist für viele Bereiche im Alltag als visuelles Kommunikationsinstrument einsetzbar und eröffnet tolle neue Möglichkeiten für die Erkenntnisgewinnung und Lösung von Konflikten.

GAMiKi schafft neue Verbindung und Kommunikation.
Sehen, verstehen und verändern.

Mit unserer GAMiKi Post halten wir Dich auf dem Laufenden und du erfährst immer als erstes von den Neuigkeiten rund um GAMiKi.

class="button btn bg-yellow-500 hover:bg-yellow-300 focus:bg-yellow-300 text-white hover:text-white focus:text-white font-bold text-base mt-0 mb-2 ml-0 mr-2 inline-flex items-center align-middle decoration-none px-0 py-0" style=" --text-color: ; --text-focus-color: ; --button-color: ; --button-focus-color: ; --border-color: ; --border-focus-color: ; border:none; border-radius:0px;" > <span class="mr-3 -ml-1"></span> E-Mail eintragen </a>

Weitere Artikel